Applaus! Applaus! Applaus!

Die Muppet-Show (mit Gaststar Loretta Swit)
© Felix Herzog

Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht!
Macht Musik, bis der Schuppen wackelt und zusammenbricht!

Mit seinem ganz besonderen Gaststar Kermit (alias Sebastian) unterhält sich heute Kermit (alias Felo) über Kermit (alias Kermit) und die Muppet Show, die uns nicht nur als Kinder (damals noch nicht Kermits!) schräges, wenn auch zuweilen unverständliches Vergnügen im Fernsehen bereitet hat.

…und die sogar einige Querverbindungen zu M*A*S*H zu bieten hat.

Eine Richtigstellung:

Entgegen der Ankündigung, ab dem 19.2. die Muppet Show im Streaming-Angebot zu führen, hat Disney+ die Serie nun (zum Zeitpunkt der Aufnahme und Veröffentlichung dieser Folge) doch nicht im Programm. Ein genauerer Zeitpunkt, wann das doch noch stattfinden soll, ist derzeit nicht bekannt.

Links:
Kermit (o.), Kermit (u.l.) und Rowlf (u.r.)… außerdem Kermit und Miss Piggy (hinten)

2 Antworten auf „Applaus! Applaus! Applaus!“

  1. Hallo ihr beiden,
    was eine schöne Folge, Dankeschön. =)
    Mir ging es auch so, ich habe als Kind immer versucht zu verstehen, was das alles eigentlich bedeutet und wie es zusammenpasst. Kermits Doppelleben fand ich zudem merkwürdig, kannte ihn doch aus der Sesamstraße als Reporter! Für Fozzy habe ich immer gehofft, dass es diesmal besser läuft. 😅
    Die Links sind auch wieder fantastisch, die Puppen bekommen mich immer wieder. 😁 Und um auch einen hiesigen und aktuellen Exkurs zu nehmen, ich finde Martin Reinls Arbeit großartig, ich liebe Horst Pferdinand!
    LG 🖖

  2. Wann mir die Muppets als solche gewahr wurden, keine Ahnung.
    Als Baujahr 87-Ost kannte ich zwar irgendwann Samson &Tiffy
    Ernie und Bert… usw.
    Ich glaub auch dadurch durch Einspieler auch Kermit und …
    Als dann “Die Schatzinsel” angekündigt wurde, war ich rollig.
    Kermit und “Der Typ aus Kevin allein in New York” aka Tim Curry
    Ich glaub da war alles vorbei. Leider habe ich den Film nie im Kino gesehen., aber im BK/McD das Spielzeug gefeiert.

    Dann vor ein paar Jahren habe ich die Rückkehr der Muppets durch den “Jason Segel”-Film gefeiert.
    Leider hat es Disney oder wer auch immer es verpasst GENAU dann eine neue Muppet Show zu bringen!
    Zumindest lief in dt. Disney Channel dann die alte Show. Und das mit relativ guten Quoten.

    Dann kam der besch… 2. Film und erst jetzt versucht man eine neue Show… WATTAFAK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.