Drei Sumpflinge und ein Baby

M*A*S*H, s8e15 “Yessir, that’s our Baby! / Wohin mit Baby?”

© Felix Herzog

Wie Moses im Weidenkörbchen, so kommt auch der jüngste Neuzugang im 4077sten M*A*S*H-Lazarett an:

Eines frühen Morgens werden die Sumpfbewohner unerwartet von Baby-Geschrei geweckt – ein Geschrei, an dessen anderen Ende auch tatsächliches ein waschechtes Baby dran hängt.

Wohin aber nun mit dem Baby? Eine gute Frage, der unsere müden Helden des 4077sten in ungewohnter Eintracht nachgehen – und dabei auf keine besonders erfreulichen Antworten und vor allem: keine besonders rosigen Zukunfts-Aussichten für den ungewollt-geliebten, amerikanisch-koreanischen Nachwuchs stoßen…

Links:

4 Antworten auf „Drei Sumpflinge und ein Baby“

  1. Oh mein Gott, habe auf tatsächlich diese Folge (auf Deutsch; Länge: 27 (Minuten):40 (Sekunden)) bei dailymotion.de gefunden. Werde ich mir mal irgendwann reinziehen.

    1. Sehr gut, wir hatten schon vermutet, das gäbe es jetzt nur noch unter schwierigen Bedingungen (und bestenfalls nur auf englisch) zu finden.
      Viel Spaß damit!

      1. Habe es durchgesehen. Eigentlich, und das nur eigentlich, hätte/sollte ich die M*A*S*H Serie von Staffel 1 an anfangen, aber die Serie hat mich doch sehr interessiert. Wo ich sehr schmunzeln musste, war die Szene mit den weißen Gummihandschuh voller Milch, dass den Baby gegeben wurde und darüber einige Scherze gemacht wurden. Der Gummihandschuh, voller Milch, sah sehr nach einen Kuheuter aus – sollte vielleicht auch sein.

        1. Da die Serie keinen echten Handlungsbogen hat, ist fraglich, ob und wie viel Sinn es macht, sie kontinuierlich von Anfang bis Ende zu schauen. Die Serie wird immer besser, je weiter sie kommt, die ersten Folgen sind noch sehr von flachem Humor mit wenig ernstem Tiefgang geprägt. Haben aber andererseits auch ihren Charme.

          Und das wundervolle, weiße Kuh-Euter: Chateau Muh! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.