Der König mit dem Macken-Paragraphen

“The Madness of King George”

© Felix Herzog

Nachdem ich in meinem Solo-Podcast das Thema Royal Family (aus gegebenen Anlässen) bereits ausgiebig beackert hatte, war es nun an der Zeit, die gekrönten Häupter auch in den Sumpf einziehen zu lassen.

Und welcher König würde besser in diesen Podcast passen, als derjenige, der am meisten Aussicht gehabt hätte, nach § 8 aus dem dem Armee-Dienst entlassen zu werden (was Corporal Klinger sich stets wünschte – und doch nie erreichte):

Der Verrückte König George III von England.

Also haben wir uns (wieder im Familien-Kreis, allerdings nicht im Kreis der Royal Family, sondern lediglich der Herzog-Family) den Film “The Madness of King George (King George – Ein Königreich für mehr Verstand)” angeschaut, und nun sitze ich mit meinem Vater gemütlich bei einem Glas Hugo im Garten und wir stoßen auf den (wie es im Film heisst) Katalog Königlicher Nonkonformitäten an.

Dass es in unserem Gespräch nicht allein um den irren König George III geht, sondern wir unsere Betrachtungen auch auf die exztrentrischen Eigenschaften anderer, früherer wie späterer, gekrönter Häupter ausweiten, soll dem Spaß am Gespräch keinen Abbruch tun.

Links:

2 Antworten auf „Der König mit dem Macken-Paragraphen“

  1. IMDb meint „Habibi“ ist nicht zu sehen in M*A*S*H S6.E3 „Last Laugh“. Bei dailymotion kann man das seitenverkehrt überprüfen. Als Gast zu sehen James Cromwell, bekannt auch als „schiffender“ Zefram Cochrane aus ST: First Contact.
    Es bleibt also alles in der „Familie“.

    1. Die Folge hatte ich neulich ausgelassen, weil ich die Geschichte um den Scherzbold nicht mochte.

      Ich mag sie zwar immer noch nicht, aber jetzt hab ich wenigstens Habibi wieder gesehen! 😀

      …gesehen! 😉

      Ich hatte immer gedacht, das wäre die Folge, in der Klinger den “traditionell libanesischen” Gruß entbietet:

      (…irgendwas mit Palmen oder Datteln) “und möge der Wind in Eurem Rücken nie (oder stets??) der eigene sein!”

      War sie aber leider nicht. Jetzt muss ich weiter suchen. Irgendwann stoß ich mal durch Zufall drauf, hoffe ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.